Aktueller Sachstand Supermarkt

Im Nachgang zur Bürgerversammlung sind weitere Stellungnahmen bei der Stadt Euskirchen eingegangen.

Im Weiteren wurde noch ein Gespräch mit der Bezirksregierung geführt.

Als Ergebnis der Gespräche und Anregungen kann mit Stand heute (06.06.2017) folgendes festgehalten werden:

  1. Verschiedene Umplanungen und Ergänzungen wurden nötig, die den Zeitplan verändert haben.
  2. Die frühzeitige Beteiligung der Träger öffentlicher Belange konnte bisher noch nicht durchgeführt werden. Dies ist jedoch formal notwendig, um die Offenlegung der Planung durchzuführen.
  3. Der Offenlagebeschluss ist für die Sitzung nach den Sommerferien vorgesehen (Ratssitzung 04.10.17).
  4. Der Satzungsbeschluss ist damit frühestens Anfang 2018 möglich.
  5. Parallel kann jedoch im Herbst dieses Jahres ein Bauantrag gestellt und bearbeitet werden.

  

Außerhalb des oben beschriebenen Verfahrens mussten inhaltlich, angesichts der vielen Anregungen und Bedenken auch seitens einiger Behörden, viele Gutachten überarbeitet werden. Momentan wird noch untersucht ob ein Kreisverkehr als Anbindung des Lebensmittelmarktes in Frage käme.

 

Euer Bürgerverein Kleinbüllesheim e.V.

   

Facebook